Mimimi – Ausschlafpost, äh Auskotzpost 😂

Meine Tochter ist fast 1 Jahr alt. Sie wacht nachts schon immer etwa stündlich auf, lässt sich aber mit Einschlafstillen im Liegen im Familienbett zügig wieder in den Schlaf bringen. Meist dockt sie irgendwann im Laufe der Nacht von selbst ab und ich kann mich dann endlich bequemer hinlegen. Wenn ich mich vorher nur 1 mm bewege oder es gar wage, sie selber abzudocken, wacht sie auf. Winziges Geräusch oder sie aus Versehen berühren? Dann wacht sie auf. Mein Körper hat sich mittlerweile an das häufige Aufwachen gewöhnt und kommt mit 5-6 h Schlaf mit ständigem Aufwachen klar. Bin sogar fitter als früher, wo ich mit 8-9 h Schlaf ohne Unterbrechungen den ganzen Tag müde war.

Seit ein paar Tagen wacht sie aber die komplette Nacht alle 10-30 min auf und nuckelt dann eeewig, bis sie mal einschläft. Sie dockt fast gar nicht mehr ab und ich muss die ganze Nacht stocksteif daliegen. Dabei fällt es mir selber schwer einzuschlafen. Ich werde waaahnsinnig 😩

Deshalb werfe ich mal ein lautes MI MI MI in die Runde. Maaaan. Was hat sich da evolutionstechnisch in der Steinzeit bloß durchgesetzt? Warum schlafen Babys so schlecht und wie hat die Menschheit das bisher überlebt?
Wünsche allen eine gute Nacht 😁

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert